Vatertagsausflug 2022

Am Vatertag machte sich am morgen um 9.00 eine große Gruppe RSCler auf den Weg nach Reichenberg zum Eichinger Heinz. In Thurmansbang stießen noch Rudi und Max zu der Gruppe. Das Wetter war super, nicht zu warm. Die Stimmung war auch sehr gut. Der Tross aus 18 Radlern fuhren mit mäßigem Tempo über Entschenreuth, Gumpenreuth, Schönberg, Spiegelau nach Reichenberg. In Spiegelau bei einer Pause stellte man fest, dass das Ziel schon in greifbarer Nähe ist. Deshalb wurde noch eine Verlängerungsrunde entlang der Nationalpark Straße gefahren. Schließlich kamen wir um 11.30 Uhr beim Heinz an. Der hatte den Weg zu Ihm in den Garten hervorragende ausgeschildert, sodass sich fast niemand mehr verfahren konnte.
Mit Klingenbrunner Bier und Brotzeit wurde geschlemmt und getratscht was das Zeug hält. Es wurden auch Bilder von der Reichenberger Sportprominez gezeigt. Die Nichte von Heinz war bei den olympischen Winterspielen in Peking mit dabei.
Die Zeit verflog wie im Fluge und wir mussten um 13.30 Uhr wieder aufbrechen. Die nächste Station war geplant. Das Vatertags Fest bei der SG Preming. Beim Heimweg wurde in die Pedale getreten als ob der Teufel hinter uns her wäre. Schließlich kam was kommen musste. In Sepp hods dann auf der Elsental Kreuzung hingebreddlt. Ein Schrecken und ein paar kleine Abschürfungen waren die Folgen dieses Sturzes. Mit nun doch erheblich geringerem Tempo fuhren wir in Richtung Preming. Dort angekommen war das Fest schon voll im Gange. Bei Sonnenschein ließen wir diesen tollen Tag ausklingen.
Es war wieder einmal mehr ein zünftiger Ausflug.
Vielen herzlichen Dank an Rudi, Max und natürlich Heinz Eichinger.

Teile diesen Beitrag