Wandern

Wandern

Winterwanderung 2023/24

Von Helga Hensel | 20. Januar 2024

Die alljährliche Winterwanderung 🥶🥾führte uns wie im vergangenen Jahr nach Fürsteneck 🏰 zum Reindl-Essen. Herzlichen Dank an die Organisatoren, an die Bründlmusikanten 🎺🪗 und an Wolfgang 🚎.

Jahresabschluss-Wanderung 2023

Von Helga Hensel | 31. Dezember 2023

Wie immer zum 31.12. trommelte uns Rudi zusammen, um gemeinsam das Jahr aktiv 🥾🥾zu beenden. Dazu gingen wir erst auf den kleinen Aschenstein und dann weiter auf den Brotjacklriegel🏔️. Jeder konnte dazustoßen , wie es einem zeitlich und konditionell gut passte. Hauptsache, man ist dabei👊🏻😊. Bei besten Wetterbedingungen und herrlicher Fernsicht erlebten wir zu fast…

Zipfelmützenlauf 2023

Von Helga Hensel | 19. Dezember 2023

  Unsere RSC-Tittling Gruppe zählte dieses Mal stolze 30 Teilnehmer*innen.🥰 Es wurden fleißig Spenden gesammelt für ein Kinderhospiz in Bayern und gleichzeitig haben wir das gemeinsame Gehen genutzt, um Ideen für die neue Saison zu sammeln. Vielen Dank 🙏 an Klaudia und Helmut Meisl und ihre fleißigen Helfer für die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung…

Herbstlicher Abschluss der Saison 2023

Von Helga Hensel | 16. Oktober 2023

Bei sehr herbstlichem Wetter 🍂🍁🌦️beendeten gestern einige unserer Mountainbiker 🚵🏻‍♂️  und auch Rennradfahrer🚴🏻‍♂️ unsere Sommersaison.   MTB Peter fuhr mit der Mountainbike-Gruppe durchs Dreiburgenland.   Rennrad Thomas, Sepp und Thomas fuhren über Fürstenstein, Eging 🌧️und Aussernzell ins Ohetal. An der Donau entlang ging es weiter nach Vilshofen ⛅️und von dort über Aicha vorm Wald 💨💦zurück…

Hinweis auf Petition: Stoppt die Schotterpisten in den Wäldern …

Von Provisuell | 8. Oktober 2023

Petition: Stoppt die Schotterpisten in den Wäldern rundum Passau! Naherholung ohne Stolpersteine! Geschotterte Forststraßen sind für Freizeitsportler und Erholungsuchende gleichermaßen unattraktiv und können zu Stürzen führen. Ein lokales negatives Beispiel ist die Forststraße vom Dreiburgensee zum Saldenburger Weiher. Wir weisen deshalb auf eine entsprechende Petition hin, die im Juli in Passau gestartet wurde. Dazu gibt…

Winterwanderung Januar 2023

Von Provisuell | 10. Januar 2023

Am Samstag, den 07.01.23, fand die „Winterwanderung“ des RSC Tittling statt. Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich 35 RSC’ler um 13:00 Uhr beim alten Bahnhof in Tittling, um dann (gmiatlich) zum Schloss Fürsteneck zu wandern. Nach zwei Erfrischungspausen traf die Gesellschaft um ca. 16:30 Uhr am Zielort ein, wo man sich zunächst mit Kaffee und Kuchen…