Jugend

Wir wollen dich begeistern, dir den Radport näher bringen und, wenn du möchtest, dich fit für den Wettbewerb machen.

Besser gemeinsam – gemeinsam besser

Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie deren soziale Teilhabe ist uns beim RSC Tittling eine Herzensangelegenheit. Hierfür stellt der Verein einen Bike Park zur Verfügung, organisiert gemeinsame Trainingsfahrten und Ausflüge für die Gruppe.

Unser Programm richtet sich an Kinder ab 6 Jahren die Freude an Bewegung an der frischen Luft haben.

Thomas Krenn

Trainer

Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin Jungendtrainer des RSC Tittling. Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Witzmannsberg. Meine Leidenschaft ist Mountainbike (Up- and Downhill) sowie Rennrad.

Ich leite das gemeinsame Training, zeige dir die richtigen Tricks und bringe dir die Technik deines Bikes näher.

Ich erwarte eine regelmäßige Teilnahme am gemeinsamen Training und ein sportliches Miteinander, bei dem die Stärkeren die Schwächeren unterstützen.

Dafür gibts jede menge gemeinsamen Spaß und Action!

Quälspaß am Dreisessel
Quälspaß am Dreisessel
Thomas Krenn, Jungendtrainer
Thomas Krenn, Jungendtrainer
Thomas beim Zielsprint/Freyunger Marathon
Thomas beim Zielsprint/Freyunger Marathon

Schnuppertraining

Wenn du dir nicht sicher bist ob dir das Spaß macht, dann komm doch einfach mal zu unserem Schnuppertraining. Wir stellen dir unsere Gruppe vor. Unsere RSC-Kids zeigen dir dann alles und auf gehts zum gemeinsamen Training.

Mitzubringen …

… ist zusätzlich zu deinem Mountainbike und einem Fahrradhelm, geeignete (0)Kleidung und Schuhe die auch dreckig werden dürfen.

Anmelden …

kannst du dich zum Schnuppertraining direkt bei Thomas. Ruf einfach an oder schreibe ihm eine WhatsApp:

+49(0)171 6268004

Wir freuen uns auf Dich!

Bike-Park: lerne dein Bike zu beherrschen (2023)
Bike Park: Lerne dein Bike zu beherrschen (2021)
Schlechtes Wetter? Noch mehr Spaß!
Konzentration und Spaß am Geschicklichkeitsparcour

Sommer-Training mit Ausfahrten

Das Training im Bike Park des RSC Tittling in Hörmannsdorf findet immer freitags ab 16.30 Uhr statt.

Von hier aus starten wir regelmäßig zu Bike-Touren in die umliegenden Wälder. Auf Forstwegen und Trails gehts quer durch das Dreiburgenland.

Neben dem Konditionstraining vermitteln wir Fahrsicherheit, um auch auf schwierigem Terrain das Mountainbike voll im Griff zu haben.

Bike Park: Geminsam wird der Parkour vorbereitet
unterwegs
unterwegs
unterwegs

Winter-Training

Das Training im Winter ist ebenfalls immer freitags um 16.30 Uhr. Wir treffen uns entweder zum Hallentraining in der Turnhalle der Realschule Tittling oder zum Schnupper-Spinning in der Dreiburgenhalle.

Spinning-Spaß
Indoor Cycling: Die Räder werden auf die Körpergröße eingestellt
gemeinsam auf der großen Bühne
gemeinsam auf der großen Bühne

Rennteilnahme

Wenn du so weit bist, und du deine Skills mit anderen Mountainbikern messen möchtest, wird es Zeit bei einem Mountainbike-Rennen an den Start zu gehen.

Wir organisieren für unsere RSC-Kids die Teilnahme an den Jugendrennen beim WOIDMAN Marathon und weiteren regionalen Mountainbike-Events.

WOIDMAN: Mithelfen und Miteinbringen können sich auch unsere Kids!

Mehr infos zum WOIDMAN Marathon gibts auf unserer WOIDMAN Webseite: www.woidman.de

Start beim Jugendrennen , WOIDMAN MTB-Marathon 2020
WOIDMAN : Auf dem Weg zur Startlinie
geplant

Es gibt keine zukünftigen Events.

gemacht

Vereinsleben

Aufstellung zum Festzug fürs Tittlinger Volksfest (2023)

Wir sind ein Team.
Wir helfen zusammen.
Und wir feiern gemeinsam.

Ausflug zur Tittlinger Eisdiele