Indoor Cycling Kursangebot 2021/22

Winter 2021/22

Der RSC Tittling bietet von November bis Februar wöchentlich mehrere Indoor-Cycling-Kurse an. Hierzu sind auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Die unterschiedlichen Kurse richten sich an alle die sich fit halten oder fit werden wollen. Unser Team aus gut ausgebildeten Trainern hilft dir dabei deine Trainingsziele zu erreichen. Freude am gemeinsamen trainieren und ein abwechslungsreiches Programm ist garantiert.

Kursangebot Winter 2021/22

Wir werden voraussichtlich wieder 7 Kurse wöchentlich anbieten.

Montag, Mittwoch und Donnerstag
18:15 – 19:15 Uhr
19:30 – 20:30 Uhr

Freitag
18:15 – 19:15 Uhr

Anmeldung

Du kannst dich zu den einzelnen Kursen über unseren Buchungskalender anmelden. Zuvor ist noch eine Registrierung nötig. Bitte halte die an unsere Regeln zum Anmeldeverfahren.

Abmelden

Bis 6 Stunden vor Kursbeginn ist das Austragen uneingeschränkt möglich. Innerhalb dieser Frist kann der reservierte Platz zwar freigegeben werden, aber man wird erst ausgetragen wenn sich ein neuer Teilnehmer einträgt. Kann ein freigegebener Platz nicht mehr belegt werden, so wird der Kurs dennoch berechnet.

Bitte verhalte dich sportlich und trag dich bei Verhinderung zeitnah aus dem Kurs aus.

Infos für Kursteilnehmer/innen

Die Pedale sind auf einer Seite mit Schlaufen versehen, damit auch mit normalen Turnschuhen gefahren werden kann. Eine stabile Sohle ist von Vorteil. Ansonsten sind Schuhe mit Shimano SPD-Pedalsystem zu benutzen.

Die  Kursteilnehmer/innen sollten ein Handtuch und eine Trinkflasche mitbringen. Duschen und Umkleiden für Damen und Herren sind selbstverständlich vorhanden.

Sicherheitsunterweisung

Wenn du noch keine Erfahrung mit der Benutzung unserer Indoorcycling-Räder hast, dann melde dich bitte unbedingt kurz vor der Stunde bei der/dem Trainer/in für eine Einweisung.

In unserem Erklär-Video zeigen wir dir schon mal vorab, wie die Handhabung unserer Räder funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden