Indoor Cycling Kursangebot
Winter 2023/24
Der RSC Tittling bietet von November bis Februar wöchentlich mehrere Indoor-Cycling-Kurse an. Hierzu sind auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich willkommen.
Die unterschiedlichen Kurse richten sich an alle die sich fit halten oder fit werden wollen. Unser Team aus gut ausgebildeten Trainern hilft dir dabei deine Trainingsziele zu erreichen. Freude am gemeinsamen trainieren und ein abwechslungsreiches Programm ist garantiert.
Ansprechpartner
Thomas Sonndorfer
indoorcycling@rsc-tittling.de
Kursangebot Winter 2023/24
Montag
18.15 – 19.15 Uhr
19.30 – 20.30 Uhr
Dienstag
18.15 – 19.15 Uhr
19.30 - 20.30 Uhr
Mittwoch
17.00 - 18.00 Uhr
18.15 – 19.15 Uhr
19.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag
18.15 – 19.15 Uhr (Schnupperkurs) >> mehr Infos zum Schnuppertraining
19.30 - 20.30 Uhr
Freitag
19.30 – 20:30 Uhr
Sonntag
18.30 – 19.30 Uhr
Teilnahmegebühr (60 min)
4,50 € für Nichtmitglieder
3,50 € für Mitglieder des RSC-Tittling
Anmeldung
Du kannst dich zu den einzelnen Kursen über unseren Buchungskalender anmelden. Zuvor ist noch eine Registrierung nötig. Bitte halte dich an unsere Regeln zum Anmeldeverfahren.
Abmelden
Bis 6 Stunden vor Kursbeginn ist das Austragen uneingeschränkt möglich. Innerhalb dieser Frist kann der reservierte Platz zwar freigegeben werden, aber man wird erst ausgetragen wenn sich ein neuer Teilnehmer einträgt. Kann ein freigegebener Platz nicht mehr belegt werden, so wird der Kurs dennoch berechnet.
Bitte verhalte dich sportlich und trag dich bei Verhinderung zeitnah aus dem Kurs aus.
Infos für Kursteilnehmer/innen
Die Pedale sind auf einer Seite mit Schlaufen versehen, damit auch mit normalen Turnschuhen gefahren werden kann. Eine stabile Sohle ist von Vorteil. Ansonsten sind Schuhe mit Shimano SPD-Pedalsystem zu benutzen.
Die Kursteilnehmer/innen sollten ein Handtuch und eine Trinkflasche mitbringen. Duschen und Umkleiden für Damen und Herren sind selbstverständlich vorhanden.
Wichtig bei deiner 1. Teilnahme
Unsere Trainerinnen und Trainer zeigen dir gerne wie du dein Rad richtig einstellst und worauf du sonst noch achten solltest. Sei deshalb bitte zu deiner 1. Trainingsstunde ca. 10 - 15 Minuten vor Beginn im Trainingsraum.
In unserem Erklär-Video zeigen wir dir schon mal vorab, wie die Handhabung unserer Räder funktioniert:
Dein Indoor Cycling Instructor Team











