07. Mai Domlauf in Passau (von H.B.)

Bei besten Bedingungen mischten sich beim diesjährigen Domlauf am 07. Mai zwei RSC-Tittling Mitglieder unter die fast 1400 Teilnehmer. Nach dem Start um 14:00 Uhr quetschten sich alle Läufer durch die Altstadt von Passau. Angefeuert von vielen Zuschauern führte die Strecke durch die Fußgängerzone entlang der Donau hinunter bis zur Ortspitze. Dort lockerte sich das Feld bereits sehr auf und der Weg führte leicht bergauf zum Residenzplatz und dann vorbei am Theater. Immer wieder peitschten zahlreiche Zuschauer entlang der selektiven Strecke die Läufer an.

Nach 7,4 Kilometer erreichte Franz Prager als 1. in seiner Altersklasse mit einer sensationel guten Zeit das Ziel am Domplatz. Nur 6 Min. später, aber ebenso bravourös kämpfend, kam Herbert Beinbauer im Ziel an und schnappte sich in seiner stark besetzten AK den hervorragenden 13. Platz.

Sei der erste der diesen Beitrag teilt!