Wendelstein – Rundfahrt 2025

Nachdem der Freyunger Radmarathon wieder so viel Spaß gemacht hatte, machten sich am 23. August dreizehn RSCler auf nach Au bei Bad Aibling, um dort gemeinsam 127 bzw. 168 km zu radeln.💪🏻☺️.

Anreise war schon am Tag zuvor. Hier traf man sich zur Startnummernausgabe und Anmeldung.
Das Wetter war recht durchwachsen, aber eine köstliche Pasta im Freien gönnten sich alle. Danach gingen alle relativ früh schlafen. Die einen ins Hotel, die anderen ins Wohnmobil.

Am nächsten Morgen war Treffpunkt vor 7Uhr. Alle waren sich einig, dass um 7Uhr gestartet wird.
Alle gemeinsam, auch wenn unterschiedliche Touren gefahren wurden.
Die Vorfreude war bei allen hoch, die Temparaturen hingegen sehr tief!!

https://www.flickr.com/gp/rsc-tittling-ev/1AXgN16A77

Insgesamt waren ca. 2500 Teilnehmer bei diesem traumhaften Event!
Man war nie alleine und es ergaben sich lustige Gespräche während der Fahrt.

Obwohl es oft kurz vorm regnen war und es kaum wärmer als 14/15 Grad warm wurde, genoss jeder die tolle Landschaft und die ersten 27 km, bei denen es immer schön relativ eben dahin ging.
Aber dann!!

Kurz und knackig 😅 ging es den Samerberg hoch. Alle hatten im Vorfeld eher Respekt vorm Sudelfeld bzw. Tatzelwurm. Aber dass vorher noch so ein Anstieg ansteht , hatte keiner so ernst genommen.

Da war es auf einmal ganz leise und man hörte nur noch gleichmäßiges Schnaufen.

https://www.flickr.com/gp/rsc-tittling-ev/0412wJGK5G

Nach 63km kamen alle bei der ersten Verpflegungsstelle an.
Zur großen Freude aller trafen sich hier die schnelle und die langsamere Gruppe ( was die langsamere Gruppe schon ein bisschen stolz machte😉).

Es gab Unmengen an Rührei, Suppe, belegte Semmeln, Kuchen, Trinkjoghurt,… Für jeden war was dabei. Und es war bitterkalt!!

Also schnell weiter! Erstmal noch schön bergab, aber immer in Bewegung, damit die Knie nicht zu kalt wurden.

und dann 600hm hoch zum Sudelfeldpass.

Bei 11Grad Kälte kamen alle oben an. Leider ist es oben gar nicht so spektakulär, wie man sich nach dieser Anstrengung erhofft, aber die Freude war natürlich bei allen trotzdem groß!

Nun ging es rasant bergab 😅Richtung Kässpatzen. Bremsen war keine Option, waren doch die Finger schon richtig klamm. Die zweite Verpflegung erreichten alle nach 103km. Hier trafen sich die beiden Gruppen nur kurz, aber immerhin so lange, dass beim Aufbruch der 168er die 127er noch winken konnten ☺️.

https://www.flickr.com/gp/rsc-tittling-ev/o16297NpXD

Ab jetzt ging es für alle wieder Richtung Au. Ab und zu spürte man ein gut zu ignorierendes Regentröpfchen. Aber das machte jetzt keinen mehr etwas aus. Die meisten Höhenmeter waren geschafft.

Als Zuckerl hatte der Veranstalter besonders für die 125km -Strecke am Ende eine geniale Strecke geplant, bei der man immer leicht bergab mit Bergblick dem Ziel schon fast entgegen flog.
Die Zieleinfahrt war für alle toll!!
Alle waren stolz auf sich und die anderen und zufrieden erschöpft 🥰.

https://www.flickr.com/gp/rsc-tittling-ev/4VLp893o0P


Nach Kaffee, Kuchen und auch wieder Pasta ging es für den einen Teil der Gruppe wieder nach Hause, für den anderen Teil ins Hotel bzw. ins Wohnmobil.

Teile diesen Beitrag